Reginald’s Corner

Moo!

Ich bin Reginald, ein Highland-Rind aus Scotland.
Ups, sorry, hier in Deutschland muss ich zur Begrüßung ja sagen: Muh!

Seid Ihr solche Lese-Kälber wie ich? Great, dann will ich Euch meine, wie sagt man, Lieblingsbücher vorstellen.

Schreibt mir Eure Meinung zu meinen Lieblingsbüchern an: reginald@buchhandlung-markt-preetz.de

Right. Ich lese gerade:

It's 1988: sie sind Brieffreundinnen, die vierzehnjährige Julia aus East Berlin and die slightly jüngere Ines aus West Berlin. Durch ihre Briefe, die sich zunächst um typische Mädchendinge wie Schule, boys und Michael Jackson drehen, kommen sie nach und nach einem terrific Familiengeheimnis auf die Spur...

Lenora, genannt Lenny, und Davey sind Geschwister. Sie leben Mitte der 70er-Jahre mit ihrer Mutter in der ameri-kanischen Kleinstadt Grayford im Bundesstaat Ohio. Alles könnte ganz normal sein...

Fiete Anders ist ein Schaf – and Fiete is really anders. Er ist nicht weiß, er ist rot-weiß gestreift. Und darum ist er einsam. Eines Tages sieht er einen rot-weiß gestreiften Ballon am Himmel, der so anders ist wie er himself ...

"Skjöldur - Mein Pferd aus Island" erzählt von der special Freundschaft zwischen einem kleinen Jungen und dem Islandpferd Skjöldur. Jonas lernt Skjöldur während der lang ersehnten Reiterferien kennen und fühlt sich gleich besonders zu dem als schwierig geltenden Pferd hingezogen ..

Das Buch spielt in Berlin, damals in den 1980er Jahren. Nora wohnt in der Wolliner Straße, Aaron auch. Aber durch die Straße läuft die Berliner Mauer, und Aaron wohnt im Osten, in der DDR, Nora im Westen der Stadt, in der Bundesrepublik Deutschland.

Zum Shop