von Karin Volkmann-Lark

Das Mauerschweinchen: Ein Wendebuch

Das Buch spielt in Berlin, damals in den 1980er Jahren. Nora wohnt in der Wolliner Straße, Aaron auch. Aber durch die Straße läuft die Berliner Mauer, und Aaron wohnt im Osten, in der DDR, Nora im Westen der Stadt, in der Bundesrepublik Deutschland. Noras größter Wunsch ist es, ein Meerschweinchen zu besitzen, aber no way, ihre Eltern erlauben das nicht. Aaron ist ein wenig lonely, einsam. Er freundet sich mit Kindern, die neu in das Mietshaus eingezogen sind, an. Doch eines Tages sind sie weg, die Familie ist abgehauen in den Westen. Nur ihr Meerschweinchen Bommel bleibt zurück.

Wie es mit Nora im Westen und Aaron im Osten weitergeht und wie aus dem Meerschweinchen ein Mauerschweinchen wird, ist eine wonderful story!

Zum Shop

Katja Ludwig

Das Mauerschweinchen

Illustration: Uwe Heidschötter

13,00 €

Gebunden, 216 Seiten
Deutsch
Verlag cbj

ISBN-13: 978-3-570-17599-6

Zurück