von Administrator

Lily King, Writers & Lovers

Lily King, Writers & Lovers

„Ich staune nur immer wieder, dass du glaubst, du hättest etwas zu sagen.“ Es sind Sätze wie dieser ihres Vermieters, die bewirken, dass die ebenso mittel- wie erfolglose Schriftstellerin Casey Peabody manchmal die Schriftstellerbrocken hinwerfen möchte. Doch was bliebe ihr außer lebenslang weiter zu kellnern? Hat sie doch in ihrer Karriereplanung nur auf dieses eine Pferd gesetzt: den Roman, an dem sie seit Jahren schreibt, ohne zu wissen, ob er je veröffentlicht wird.
Lily King hat mich schon vor einigen Jahren mit dem Roman Euphoria um die Ethnologin Margaret Mead beeindruckt. Writers & Lovers nun ist das Buch, von dem Lily King selbst sagt, dass sie es sich in ihren schriftstellerischen Anfangsjahren als moralische Unterstützung gewünscht hätte. Dass es aus derselben Feder stammt wie Euphoria, hätte ich nie geraten, aber auch dieser neue Roman hat mich durch seine liebenswürdige Erzählweise und den feinsinnigen Humor begeistert.

Lily King

Writers & Lovers

24,00 €

Gebunden

Deutsch
319 Seiten
2020 - Beck

ISBN-13: 978-3-406-75698-6

Zum Shop

Zurück