von Karin Volkmann-Lark

Leonie Swann: Gray

Augustus Huff, Dozent an der Universität in Cambridge, wird unfreiwillig zum temporären Halter des Graupapageis „Gray“, als dessen Besitzer Elliot von der Chapel in den Tod stürzt. Augustus ist überzeugt davon, dass es sich weder um einen Unfall noch um Selbstmord handelt und macht sich auf die Suche nach dem Täter – notgedrungen zusammen mit dem Papagei, der sich weigert, seine Schulter zu verlassen. Im Laufe ihrer Ermittlungen entpuppt sich Gray nicht nur als hilfreicher Partner-Detektiv, sondern auch als ein wertvoller Zeuge. Und er wird immer mehr zu einem guten Freund für Augustus.

Eine spannende Geschichte, bei deren Lektüre auch dem Leser der Papagei auf der Schulter zu sitzen scheint. Seine ständigen Kommentare sind bisweilen urkomisch und wirken gar nicht so zufällig, wie man glauben könnte.

Zum Shop

Leonie Swann

Gray

11,00 €

Kartoniert, Klappenbroschur, 416 S.
2019 - Goldmann

ISBN-13: 978-3-442-48831-5

Zurück