von Administrator

Anne Griffin, Ein Leben und eine Nacht

„Ein Leben und eine Nacht“ – oder auch „Wenn alles gesagt ist“, wie der englische Titel des Romans lautet. Tatsächlich fassen beide Titel gemeinsam perfekt den Roman zusammen. Der 84-jährige Maurice hat vor zwei Jahren seine Frau Sadie verloren. In dieser Nacht zieht er Bilanz, indem er mit sich und in Gedanken mit seinem Sohn Kevin auf die fünf Menschen anstößt, die sein Leben entscheidend beeinflusst haben: Sein früh verstorbener großer Bruder Tony, sein totgeborenes erstes Kind Molly, die geistig behinderte Schwester seiner Frau, Noreen, sein Sohn Kevin und seine Frau Sadie. Die vielschichtige Geschichte eines Mannes, der mit seinem Leben abschließt, wird mit viel Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail aufgefächert. Anne Griffin erzählt eine einnehmende Geschichte auf eine ganz besondere Weise.

Zum Shop

Anne Griffin

Ein Leben und eine Nacht

20,00 €

Gebunden

Deutsch
320 Seiten
2019 - Kindler

ISBN-13: 978-3-463-40708-1

Zum Shop

Zurück